Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

PD06 Reifenmix zulassen

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.10.21 09:03
Laney
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
ich habe mich versucht, in der FAQ in die Reifenthematik einzulesen aber bin sehr verwirrt.
Habe bei meiner PD06 1994 vorne einen K60 (ohne Scout) und hinten einen 130er Scout aufziehen lassen. Wo kann ich die Bescheinigung für den Tüv runterladen, ich finde Links zur Acrobat Version aber nicht zu der Freigabe. Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich die 140er Breite hinten irgendwie eintragen lassen kann fürs nächste mal Reifenwechsel?

Gruß Laney
Verfasst am: 11.10.21 12:12
Vorbesitzer
Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 60
"Laney" schrieb:

Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich die 140er Breite hinten irgendwie eintragen lassen kann fürs nächste mal Reifenwechsel?

Gruß Laney


Kannst du eintragen lassen, da gibts eine Freigabe von Heidenau, zu beachten ist, beim original Auspuff musst du oben an der Befestigungsschraube 2 Beilagscheiben unterlegen wegen dem Abstand zum Reifen.

mfG aus Franken

"Früher war sogar die Zukunft besser" ( Karl Valentin )
Verfasst am: 11.10.21 13:02
Vorbesitzer
Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 60
..... So schaut er ausicon_smile.gif

https://up.picr.de/42228165eh.jpg

"Früher war sogar die Zukunft besser" ( Karl Valentin )
Verfasst am: 11.10.21 21:34
Laney
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 13
http://www.transalp.de/uploads/tx_ghtires/pd06-gutachten-heidenau-k60-140.pdf

ok, ich probier es mal mit der hier.

Verfasst am: 12.10.21 14:42
Laney
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 13
Weiß jemand noch wo ich eine Freigabe finden kann, auf der ich verschiedene Reifen vorne und hinten aufziehen kann wie im Eingangspost beschrieben? Danke
Verfasst am: 13.10.21 14:46
Riemenschleifer
Dabei seit: 18.07.2021
Beiträge: 33
Soweit ich weiß gilt die Regelung, daß auf jeder Achse dieselben Reifen aufgezogen sein müssen. Von Achse zu Achse dürfe die unterschiedlich sein. Gilt imho auch für Motorräder.