Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Reifengröße Hinterrad für 96er PD06 Transalp 600 V

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.09.15 14:52
duke1976
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 6
Hallo,

ich hätte eine Frage bzw. Doppel/Kombifrage. Ich bin etwas verwirrt, welche Reifengröße für das Hinterrad im Augenblick legal bzw. ohne weitere Abnahme möglich ist. Bei mir steht im (alten) Brief für das Hinterrad meiner Transe (EZ 10.05.96) nur die 120er Variante drinnen. (120/90-17 64S - auch unter "oder"). Weiter unten im Brief sind noch ein paar Radial-Versionen (130er) freigegeben.

Nun gibt es ja diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda, die die Herstellerbindung aufhebt:

http://www.transalp.de/uploads/tx_ghtires/pd06-ubb-honda.pdf

Darin ist aber nur die Reifengröße "130" aufgeführt. Heißt das, dass ich jetzt auch die 130er (Diagonal) damit draufmachen darf?

Würde nämlich schon gerne 130er draufmachen allein der Optik wegen. Hat jemand mal Unterschiede zwischen diesen beiden Reifenbreiten festgestellt?

Gruß
Verfasst am: 20.09.15 14:55
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6417
Kannst alles fahren wofür es eine UBB gibt, 120 130 140. Unterschiede gibts es schon, hängt ja aber auch im Einzelfall vom Reifen ab.
Verfasst am: 20.09.15 15:04
duke1976
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort.

Im Augenblick hat der Mitas 07 mein Interesse geweckt:

http://www.transalp.de/technik/reifen/details/?no_cache=1&tx_ghtires_pi1[reifen]=8&tx_ghtires_pi1[text]=mitas-e07