Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Secdem Scheibe

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.06.15 11:06
rd07
Themenersteller
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 525
Hallo, hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit Secdem Windschild?
Bitte um Info.
Lg
GÜNTHER



Verfasst am: 23.06.15 12:52
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6148
Moin Günther

hab damit keine Erfahrungen gemacht aber ich hab grad mal geschaut nach der Materialstärke, Secdem gibt 3mm an, in dem Materialgutachten was MRA zum download anbietet steht 3,5mm drin. Da die MRA Scheiben eigentlich schon zu flatterig sind, weil zu dünnes Material und keine Verstärkungssicken oder nichts was die Scheibe stabiler machen würde, vermute ich jetzt mal ist es bei der Secdem Scheibe auch nicht besser, da die auch glatt ausgeformt ist, was ja bei tiefgezogenen Scheiben wohl üblich ist um schneller und günstig herstellen zu können.