Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Seitenständer "ausgeleiert"

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.21 21:22
Gelöschter Benutzer
"Bossmann" schrieb:


Fragt doch die ewig griesgrämige Gerda, die mit dem Ständer weit größere Probleme hat als du.




Das war vollkommen unnötig und daneben
Verfasst am: 21.01.21 07:04
Gelöschter Benutzer
"klausi33" schrieb:

"Bossmann" schrieb:


Fragt doch die ewig griesgrämige Gerda, die mit dem Ständer weit größere Probleme hat als du.




Das war vollkommen unnötig und daneben


Das ist leider immer wieder nötig hier im Forum, finde ich! So mancher hochbegabte Technikphilosoph hier freut sich regelrecht wenn er sich reiben kann an etwas unqualifiziert gestellten Fragen, da kann schon mal ein Wort wie "ablesen" zum Anlass genommen werden um seinen Grant raus zu lassen, deshalb viel Spaß noch allen
ich bin mal kurz weg

allzeit gute Fahrt
Verfasst am: 21.01.21 07:51
Gelöschter Benutzer Findest Du solche Beleidigungen und Anmache echt nötig?

Sich über die Wortwahl Anderer aufregen, und selbst nicht besser sein?

Verfasst am: 21.01.21 08:17
Gelöschter Benutzer
"klausi33" schrieb:

Findest Du solche Beleidigungen und Anmache echt nötig?

Sich über die Wortwahl Anderer aufregen, und selbst nicht besser sein?




gähhhhhhhn,
ich würde mir an Deiner Stelle mal über mich selbst Gedanken machen! Aufregen tust nur Du Dich hier im Moment

und .... Ich bin besser, viel besser !icon_smile.gif

manche begreifen etwas langsamer, das ist genau der Punkt hier im Forum und nicht erst seit der Pandemie, da wird nur auf ein Feindbild bzw. Opfer regelrecht gewartet und dann geht der Quatsch hier los, das ist mir persöhnlich zu albern, ich bin in einem Alter in dem man da drüber steht, verstehst Du das ?

tschüssikoffski



[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2021 um 08:23.]
Verfasst am: 21.01.21 09:56
Gelöschter Benutzer
"Dodzi" schrieb:

"klausi33" schrieb:

Findest Du solche Beleidigungen und Anmache echt nötig?

Sich über die Wortwahl Anderer aufregen, und selbst nicht besser sein?




gähhhhhhhn,
ich würde mir an Deiner Stelle mal über mich selbst Gedanken machen! Aufregen tust nur Du Dich hier im Moment

und .... Ich bin besser, viel besser !icon_smile.gif

manche begreifen etwas langsamer, das ist genau der Punkt hier im Forum und nicht erst seit der Pandemie, da wird nur auf ein Feindbild bzw. Opfer regelrecht gewartet und dann geht der Quatsch hier los, das ist mir persöhnlich zu albern, ich bin in einem Alter in dem man da drüber steht, verstehst Du das ?

tschüssikoffski




Nein, verstehe ich nicht.

Denn gerade Du heizt die Diskussion nun total unsinnig weiter an.

Und bist wohl ein Fan von unangebrachter Ausdrucksweise.

Ganz toll
Verfasst am: 22.01.21 21:39
hansolo75
Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 563
Guten Abend,

bei mir wackelt der Seitenständer ebenfalls. An dem Halter ist das Loch wo die schraube durchgeht oval ausgenudelt. Spaßeshalber habe ich letztes Frühjahr das Loch mal zugeschweißt und neu gebohrt. Hat ca. 2 Monate lang Besserung gebracht und ist jetzt wieder wie vorher. Wenn ich es könnte würde ich das Loch größer Bohren und eine Buchse drehen in der der Bolzen vom Ständer satt drin sitzt. Kann ich aber nicht, deshalb bleibt es so.

Grüße Alex

XL600V PD06 Baujahr 1992 in grün mit 119.000Km auf dem Tacho.
Verfasst am: 23.01.21 09:19
retneug
Dabei seit: 13.09.2017
Beiträge: 34
Hallo Peter,
versuche einen passenden dünnen Fräsdornring oder Scheibe eines Nadeldrucklagers beizulegen. Oder eine kleine dünne Passscheibe unter dem Schraubenkopf beilegen um etwas mehr Vorspannung beim anziehen zu bekommen. Einfach mal ausprobieren.
Gruß Günter