Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Donaudelta ?

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.02.20 18:00
Markus_XL600
Themenersteller
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1841
Hallo in die Rundeicon_wink.gif

War einer schon Mal im Donaudelta und kann mir Tipp's oder Anregungen geben???
Verfasst am: 12.02.20 18:07
Seimrich
Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 118
Moin,
würde mich auch interessieren - besonders natürlich aus MR-Fahrer-Sicht.
Meine Frau und ich fahren im Mai mit AT/TA über den Balkan nach Kappadokien, im Anschluss begleite ich sie dann zurück nach Thessaloniki (sie per Flieger, Mopped per Spedi zurück). Ich will dann über Bulgarien, Rumänien zurück - ob dann eher westlich oder über Moldawien/Ukraine, entscheide ich nach Lust und Laune, wenn es soweit ist.

Dank & Gruß
Detlev

Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur!
Verfasst am: 12.02.20 18:08
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 724
"Markus_XL600" schrieb:

Hallo in die Rundeicon_wink.gif

War einer schon Mal im Donaudelta und kann mir Tipp's oder Anregungen geben???


Willste fischen gehen ?

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 12.02.20 18:09
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 724
"Markus_XL600" schrieb:

Hallo in die Rundeicon_wink.gif

War einer schon Mal im Donaudelta und kann mir Tipp's oder Anregungen geben???


oder und Bötchen fahrn?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2020 um 18:09.]

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 12.02.20 19:08
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3674
Ws an Tips oder Anregungen?

Ich war im Herbst dort, habe aber dann abgebrochen weil so extreme Winde waren, das es keinen Spaß machte weiterzufahren.
Das kann dort immer passieren, es ist richtig flach und eben nicht weit weg vom Meer.

Tulcea ist ein guter Anlaufpunkt, schöne Stadt, und dort gehen die Bootstouren weg in das Delta, was interessant ist.

Hoteltip hab ich den bekommen
s

Sonst halt viel Schotterwege, und man kann oft bei Einheimischen übernachten und fisch essen.

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 12.02.20 20:10
Markus_XL600
Themenersteller
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1841
Danke Klaus.

Wollte eigentlich so weit möglch (ohne Boot und Brötchen @ Gerdicon_smile.gif ) vor an die Mündungen. bzw dort wenigstens zu Fuß etwas erkunden.
Oder Tipp's für Stopp's oder Camp-Plätze, oder Strandbar's ,... ich sauf mich wechtongue.gif
...soll ja nich nur der Entdeckeraspekt zählen, sondern auch der Spassfaktor

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2020 um 20:11.]
Verfasst am: 12.02.20 20:34
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3674
Schau mal auf google maps zum Überblick

ich hab mal was rausgesucht.

Erste Karte der Überblick wo hotspots sind mit Hotels, Lokalen usw
Die Nächsten damit Du ein Gefühl bekommst was da los ist.

Wegen Camping:
Denke an die Mücken die da unterwegs sind.
Pensionen sind da wirklich billig und da zahlt sich aus.

Weiter entfernte Orte sind oft nur mit Fähre zu erreichen, dafür sind dort wieder Strassen.

Teilweise Asphalt, und auch Schotter.
Toll ist es auf jeden Fall.

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/qHAO08.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Idlj7i.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/lczgAw.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/dCSrGY.jpg

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 14.02.20 13:52
Markus_XL600
Themenersteller
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1841
Danke.

Irgendwelche Besichtigunghöhepunkte?
Die Transfogarascha oder Transalp-ina werden je nach Öffnung mit auf dem Plan stehen.
Verfasst am: 14.02.20 14:19
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1209
"Markus_XL600" schrieb:

Irgendwelche Besichtigunghöhepunkte?

Direkt im Donaudelta? Ein Anfang wäre https://www.carpathian2wheelsguide.com/danubes_delta_dobrogea
Ansonsten kann ich dieses Buch https://www.carpathian2wheelsguide.com/shop/touring-romania empfehlen.
Sehenswürdigkeiten gibt es in RO ohne Endeicon_wink.gif



Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 14.02.20 16:12
Seimrich
Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 118
Sie beiden Bände sind gut, zum Thema "Donaudelta" schweigen sie sich aber - bis auf zwei knappe Seiten - aus.
Ich bin ansonsten mit dem Trescher- und dem Michael-Müller-Reiseführer gut klargekommen.

Detlev

Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur!