Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Vatertagsrunde

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.01.20 16:35
JoJoXL
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2018
Beiträge: 34
Hallo Transalp – Fahrer,

habe des längeren schon Kontakt mit Harald (Forumsname) und er ist dabei eine Vatertags - Tour an der deutsch/dänischen Grenze zu erstellen. Ich will da vom 21.05 – 24.05 mitfahren. Der Schwierigkeitsgrad liegt mehr im einfachen Endurowandern. Im Link s ist die 2. Tour im Sommer hinterlegt. So bekommt ihr einen groben Überblick was gefordert wird und die Kontaktmöglichkeit zum Initiator der Tour. Die Touren sind aber nicht fest. Jeder Teilnehmer ist dazu herzlich Eingeladen seine Vorschläge für die Touren mit einbringen. Die beste Möglichkeit dies zu tun ist im Netbiker-Forum (Anmeldung notwendig).

Der zeitige Tourenbeschreibung von Harald:

Grundkonzept für die Vatertags Tour Vom 21 bis 24. Mai
Ich könnte auch schon ab Montag fahren, hab mir die komplette Woche freigehalten. Bin daher flexibel.
Meine Gedanken aus Erfahrungen für die Tour in Dänemark, ist auch vor der dann aktuellen Temperatur abhängig.
Start und Treffpunkte:
Campingplatz hinter der dänischen Grenze, selbst schon mal genutzt, weil es nachts Arschkalt war und es dort gute Duschen gab
Alternativ
Großer Parkplatz mit öffentlicher Toilette für die Nacht kurz hinter der Grenze. Abends dort treffen, etwas essen und am nächsten Tag die Tour fahren. Dann entweder Abends gemeinsam essen und am nächsten Morgen zurück nach D.
Da dann ev. Eine weitere Runde oder nach Hause
Oder
Ein Großer Parkplatz nahe der Grenze in D und nahe bei dem Einkaufscenter
Daher mit Frühstück s Möglichkeit beim Bäcker am Morgen.
Abends dort treffen, genug Platz für die Fahrzeuge ( Bus Anhänger ) sind dort.
Am Morgen beim Bäcker Frühstück und dann die Tour starten .
In dem Ort ist eine Tankstelle
Abends wenn wir von der Tour zurück sind dann leckeres Griechisches Buffet satt für kleines Geld ( auch schon selbst getestet.
Dann zu den Fahrzeugen um die Ecke und am nächsten Morgen Frühstück beim Bäcker , dann aufdröseln und in Richtung ?
Gerade für den gemütliche Abend, wäre die letzte Lösung mein Favorit.
In

[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2020 um 21:46.]
Verfasst am: 10.01.20 19:40
Harald
Dabei seit: 02.01.2020
Beiträge: 9
Servus zusammen

Der Startpunkt und Zielpunkt ist mittlerweile fix .
Beide liegen nah beeinander und sind so schnell erreichbar nach dem geselligen Beisammensein vor und nach der Tour

Start und Treffpunkte:
Ein Campingplatz nahe Flensburg
bzw.
Ein Großer Parkplatz in der Nähe vom Campingplatz unterhalb Flensburg
bei dem Einkaufscenter.
Hier mit Frühstück s Möglichkeit und Sanitär beim Bäcker am Morgen.
Abends vor der Tour dort treffen, genug Platz für die Fahrzeuge ( Bus Anhänger ) sind dort.
Am Morgen vor der Tour dann beim Bäcker Kaffee u Frühstück und dann die Tour starten .
In dem Ort ist auch eine Tankstelle.

Weitere Details auf Anfrage

Gruß Harald

Gruß Harald
Aktuelle Touren :
Vatertagsrunde 2020
ACT Italien ende Juli bis 12 August 2020