Touren 2007

Wintertreffen

26. - 28.1.07 in Wernigerode

Wernigerode ist ein berühmter Erholungsort am Ostrand des Mittelgebirge Harz. Der Stadtkern besteht zum großen Teil aus niedersächsichen Fachwerkhäusern. Das neugotische Wernigeröder Schloß ist vergleichbar mit dem berühmten Schloss Neuschwanstein, aber älteren Ursprungs.

Ostertreffen

5. - 9.4.07 in Bad Iburg

Erstmals verschlägt es uns in Richtung Teutoburger Wald und Wiehengebirge. Der Stammtisch Melle lädt zum Ostertreffen ins idyllische Bad Iburg im Südwesten des Landkreises Osnabrück ein. Es erwartet uns eine schöne Landschaft und viele kleine Straßen.
Hier findet in diesem Jahr auch die Jahreshauptversammlung statt.

15. ITT

17. - 20.5.07 in Zams / Tirol (A)

veranstaltet von unseren niederländischen Kollegen

Pfingsttreffen

25. - 28.5.07 in Freusburg

Das Pfingsttreffen findet in der Jugendherberge Freusburg (liegt zwischen Siegen und Betzdorf) im Nördlichen Westerwald statt. Freusburg ist ein Idealer Ausgangspunkt für Touren in den Westerwald, das Sauerland und das Bergische Land. Auch für Familien mit Kindern ist einiges geboten.

Nordtreffen

7. - 10.6.07 in Riepsdorf

Die Nordlichter laden Euch herzlich ein zum diesjährigen Nordtreffen. Als Austragungsort haben wir die Heuherberge und Café Ostsee gewählt.

Südtreffen

22. - 24.6.07 im Oberpfälzer Wald

Der Stammtisch München lädt dieses Jahr in den Naturpark Oberpfälzer Wald. Von unserem Stützpunkt in Vohenstrauß aus können wir sowohl den Naturpark Bayrischer Wald als auch die nahegelegene Tschechei unsicher machen...

Alpentour

11. - 18.8.07 in Lesce (Slowenien)

Dieses Jahr führt uns die Alpentour in die Nähe von Bled, nach Lesce ca. 15 km hinter dem Karawankentunnel im nordwestlichen Slowenien.

Herbsttreffen

13. - 16.9.07 im Nordschwarzwald

Neben Panorama-Strassen durch den Hochschwarzwald bietet schon der Nordteil des Black-Forest Berge über 1.000 Meter Höhe. Die Hochstrassen und die abgelegenen Täler mit ihren schmalen Sträßchen sind ein Eldorado für die Transalp.
Aber auch den Freunden kulinarischer Genüsse und Kultur bieten sich entsprechende Angebote. Unser Quartier beziehen wir im unteren Gaistal in Bad Herrenalb. Damit sich auch die weiteste Anreise lohnt, beginnt unser Treffen bereits am Donnerstag.